Skip to main content

Spatenstich Turnhalle Schliersee

By 13. Mai 2022Mai 30th, 2022Publikationen

(v.l.) Heinz Blees (Architekt), Franz Schnitzenbaumer (Bürgermeister), Wolfgang Schauer (1. Vorstand TSV Schliersee), Peter Oppenheimer (G+O Architekten), Klaus Leitner (TSV Schliersee), Annette Rill (G+O Architekten) und Günter Riedl (Schulleiter Grund- und Mittelschule).

Wir gratulieren dem Bauherrn, Markt Schliersee, zu diesen fast schon denkwürdigen Tag des symbolischen Spatenstichs.
Schliersee wartet bereits seit über 50 Jahren auf den Neubau der Turnhalle und musste sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen bevor nun endlich der Standort der Turnhallte bestimmt werden und mit dem Bau gestartet werden konnte. Den Nutzer, TSV Schliersee, freut es sehr, dass er nach der Beendigung der Bauzeit verschiedene sportliche Aktivitäten für seine Mitglieder anbieten kann.

Duschl Ingenieure betreut bei diesem Projekt die technische Gebäudeausrüstung für Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Gebäudeautomation und den gesamten Bereich der Elektrotechnik (Stark- & Schwachstrom) und die Förderanlagen.

Das besondere an diesem Projekt ist mit Sicherheit das „Miteinander“. Das der Bau nach so langer Zeit endlich starten kann, treibt alle, sei es die Baufirmen, die Planungspartner oder den Bauherrn zu Höchstleistungen an. Das Ziel ist vor Augen, die Umsetzung läuft gemeinsam, konstruktiv und harmonisch. Eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit steht hier an erster Stelle.

Wir freuen uns Teil dieses Projektes zu sein und gemeinsam mit allen Planungs-& Baubeteiligten den Schlierseern Bürger, vor allen den Grund- und Mittelschülern eine Turnhalle für den Schul- und Breitensport nach Ende der Bauzeit zur Verwendung zu übergeben.

Veröffentlichungen: Merkur.de – Bericht Spatenstich