Skip to main content

kbo-Inn-Salzach-Klinikum – der größte Krankenhaus Neubau Bayerns

Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum ist ein einzigartiges Modellprojekt. Das Besondere daran: Ein somatisches Krankenhaus (RoMed Klinik Wasserburg am Inn) mit 130 Betten gliedert sich baulich an ein großes psychiatrisches Klinikum (kbo-Inn-Salzach-Klinikum) mit 516 Betten an.

Duschl Ingenieure ist ein Teil dieses größten Krankenhaus-Neubaus Bayerns. Wir haben die komplette Bandbreite der technischen Gebäudeausrüstung übernommen.

Die Mitarbeit in regionalen Projekten, welche einen Beitrag zum Gesundheitswesen im ländlichen Raum leisten, ist uns besonders wichtig. Getreu unserem Leitbild „Ganzheitliches Denken und hohe Innovationskraft setzen wir konsequent in Projekten ein. Dies ist unser Beitrag zu Schonung von Ressourcen und Erhalt einer lebenswerten Welt.“

Eine Zusammenarbeit mit kbo und den RoMed Kliniken besteht schon seit vielen Jahren. Daher war es uns eine besondere Freude, auch dieses Mammut-Projekt begleiten zu dürfen. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei allen Planungspartnern und den Bauherren. Wir freuen uns auf künftige Aufgaben und die geplante Eröffnung am 18. Mai 2022.

Für einen Rückblick auf dieses Bauprojekt stellen wir Ihnen unter den Links einen Zeitraffer der Baustelle sowie weitere spannende Details auf den Seiten der kbo-Inn-Salzach Kliniken zur Verfügung.

Zeitraffer Baustelle

Wasserburger Kliniken – Bautagebuch

kbo-Inn-Salzach-Klinikum – Neubauplanung

Berichterstattung OVB – Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen