Skip to main content

Einweihung Turnhalle Neuhaus

By 5. Februar 2024Februar 7th, 2024Publikationen

Wir freuen uns unglaublich, verkünden zu dürfen, dass die lang ersehnte Sporthalle in Neuhaus / Gemeinde Schliersee am 02.02.2024 offiziell eingeweiht wurde!

Seit mehreren Jahrzehnten träumte die Gemeinde von einer eigenen Sporthalle für Schul- und Vereinsnutzung. Im Mai 2020 erhielt Duschl Ingenieure – Rosenheim (Germany) den Auftrag zur Überarbeitung der Entwurfs-Planungen eines Mitbewerbers. Heute können wir mit Freude berichten, dass die Sporthalle am vergangenen Freitag der Schule und dem Sportverein übergeben wurde.

Diese Reise war spannend, und wir sind stolz darauf, als Duschl Ingenieure – Rosenheim unseren Beitrag zu diesem bedeutenden Projekt geleistet zu haben. Unsere Verantwortung erstreckte sich über die Planung und Objektüberwachung aller Gewerke der Haustechnik. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und den Ukrainekrieg konnten die Baukosten erfreulicherweise deutlich unter den allgemeinen Baupreissteigerungen gehalten werden.

Neben dem Neubau der Sporthalle wurde im Bestand der Schule die Heizungsanlage mit einem ökologischen Hackschnitzelkessel ergänzt, der mit regionalem Brennstoff versorgt wird. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrengemeinschaft (Gemeinde Schliersee und TSV Schliersee), den Objektplanern von IPROconsult, IB Geltinger und während der Bauphase mit weiteren Unterstützern wie dem Bauhof Schliersee sowie dem Hausmeister der Schule konnten auftretende Hürden immer schnell und unkompliziert überwunden werden.

Unser herzlicher Dank gilt der Bauherrengemeinschaft Sporthalle Schliersee GbR für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt hat.

Wir senden die besten Wünsche an die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitglieder des TSV Schliersee für viel Erfolg und jede Menge Freude in den neu gestalteten Räumen! 🌟💪

Einen weiteren Artikel aus der Tagespresse finden Sie hier: https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/ein-meilenstein-fuer-schliersee-turnhalle-in-neuhaus-offiziell-eroeffnet-92811648.html#:~:text=34%20Firmen%20am%20Bau%20beteiligt&text=Insgesamt%2034%20Firmen%20haben%20die,188%20Bautageb%C3%BCcher%20seien%20gef%C3%BChrt%20worden.