Wir feiern unsere erfolgreichen Azubis

Wir feiern unsere erfolgreichen Azubis

Mit tollen Erfolgen konnten unsere Azubis heuer ihre Abschlußprüfungen abschließen.
Bei Duschl Ingenieure muß sowas natürlich gefeiert werden!

Leider nicht auf dem Bild ist unsere 6. Azubine, Franziska Geiger, die sich aktuell schon mit einem Vorpraktikum auf ihr zukünftiges Studium vorbereitet. Sie ist eine der drei Damen, die die Ausbildung zur Technischen Systemplanerin für Elektrotechnik mit Bravour abgeschlossen hat.

Die Damen haben beide mit herausragenden Ergebnissen abgeschlossen und Ehrenurkunden erhalten – Lisa sogar eine Ehrenmedaille für ihren 1,1er Abschluß!

Und sie haben auch ein weiteres Highlight geliefert:Im mündlichen Prüfungsteil ist ein „Betrieblicher Arbeitsauftrag“ vorzustellen. Hier wurden 96, 99 und 100 von 100 Punkten erreicht. Die Beste in dieser Kategorie war unsere Lena mit den 100 von 100.

Das ist natürlich auch ein „Ritterschlag“ für unsere Ausbilder, denn dieser Teil der Prüfung zeigt, daß die Ausbildung im Betrieb ihr Ziel perfekt erreicht hat: Die Azubinen so zu betreuen, daß sie nach ihrem Abschluß direkt das Berufsbild auch auszufüllen.

Wir sind stolz auf unser Ausbilderteam !

Allen 5 auf dem Foto konnten wir Übernahmeangebote machen – es geht also gemeinsam weiter. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit !

Sie suchen auch einen Ausbildungsplatz ?

Für das nächste Jahr 2022 suchen wir wieder Azubis für drei unserer vier Berufsbilder:

  • Kaufleute für Bürokommunikation (KBK)
  • Technische Systemplaner Elektrotechnik (TSE)
  • Technische Systemplaner Versorgungstechnik (TSV)

Nähere Infos auf unserer Karriereseite https://duschl.de/karriere-2/standort_rosenheim/azubis_rosenheim/

v.l.n.r.: Lena Wilhelm (TSE), Lisa Bucher (TSE), Marinus Weiß (FISI), Cansu Cetin (KBK), Laura Hiltl (KBK)