Vom Hotel zur modernen Schule

Umbau und Sanierung Gymnasium Ismaning

Durch die Gemeinde Ismaning wurde das ehemalige Tagungshotel Commundo zu einem Gymnasium umgebaut und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Wir durften dabei die HOAI-Leistungen für alle technischen Gewerke umfänglich betreuen.

Nachdem bereits am 12.07.17 der erste Bauabschnitt an den Nutzer übergeben werden konnte, konnten nun auch die weiteren 2 Bauabschnitte, deren Umbau während dem laufenden Unterricht stattfand, fertig gestellt werden.

Wir wünschen den Lehrern und ihren Gymnasiasten ein tolle Schulzeit und viel Freude im runderneuerten Schulgebäude, das zu erfolgreichem Lehren und Lernen einlädt.

Duschl Ingenieure war hier mit der Planung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrotechnik, Fördertechnik, FiA, Nutzungspezifische Anlagen, Gebäudeautomation sowie Fachklassenausstattung beauftragt.

Vielen Dank an die Bauherrschaft für das Vertrauen in unser Büro und die vertrauensvolle, professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Koll. Gymnasium Ismaning ET 16_11_2018

Bayerische Staatszeitung NR. 46