Skip to main content

Verleihung des 4. Energiezukunftspreis Rosenheim

By 8. November 2023Publikationen

Wir sind stolzes Mitglied und Förderer der ezro – energiezukunft Rosenheim und waren hocherfreut, an der Verleihung des 4. Energiezukunftspreis Rosenheim vergangene Woche teilzunehmen.

In dieser Wettbewerbsrunde standen Schulprojekte im Fokus, bei denen alle weiterführenden Schulen (ab der 5. Klasse) in Stadt und Landkreis Rosenheim teilnehmen konnten.

Die Auszeichnungen wurden in verschiedenen Kategorien vergeben:

  • 1. Preis: Ignaz Günther Gymnasium Rosenheim für ihr Projekt „Übernahme Patenschaft ein Moor im Eglseemoor“.
  • 2. Preis: Inntal-Gymnasium Raubling für das Projekt „Essbare Schule, Essbare Stadt“, ebenso wie das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim für das Projekt „Klimafreundliches Essen für den Pausenverkauf“.
  • 3. Preis: Das Finsterwalder Gymnasium Rosenheim erhielt einen weiteren Preis für ihr „Interaktive Schaukästen“-Projekt.

Zusätzlich wurde ein besonderer Sonderpreis verliehen an das Ignaz-Günther-Gymnasium Rosenheim für einen Klimasong mit Video, den die regionalen Banken Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und Meine Volksbank Raiffeisenbank sponserten, überreicht.

Wir gratulieren herzlich den drei Schulen, deren Projekte ausgezeichnet wurden, und sind beeindruckt von Ihrem Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Wir sind stolz darauf, Teil dieses herausragenden Events zu sein und freuen uns auf weitere spannende Projekte, die die Energiezukunft in Rosenheim vorantreiben.