Skip to main content

Spende an Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim

By 14. Dezember 2022Publikationen

Zu unserer 50+1-Jahr-Feier heuer im Juli hatten wir unsere Gäste gebeten, statt Geschenken uns lieber Geldspenden für kulturelle, soziale oder Bildungszwecke zukommen zu lassen. Davon haben einige Gebrauch gemacht. Wie von uns versprochen, haben wir den Betrag dann aufgedoppelt (und zusätzlich noch aufgerundet), so daß ganze 5.000 € zusammengekommen sind.

Ein Teil davon geht an das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium Rosenheim. Die Schule begeistert uns, weil sie mit gleich 4 Projekten am Energiezukunftspreis der „Energiezukunft Rosenheim – ezro“ teilnimmt. Dort werden diesmal Schülerprojekte prämiert, die sich mit den Themenfeldern Energiewende, Klima- und Umweltschutz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit befassen. Nähere Infos siehe https://ezro.de/2022/07/21/4-energiezukunftspreis-rosenheim-2023/

Auf den Fotos die feierliche Spendenübergabe. Was uns sehr gefreut hat ist, daß neben der Rektorin Frau Würth, Frau Kaps vom Förderverein sowie Herrn Schmuck und Frau Wünsche als Vertreter der Lehrer auch viele Schüler dabei waren, die alle schon erkennbar Feuer und Flamme waren für die anstehenden Aktionen.

Das SFG macht sich auch auf den Weg, sich zur „Klimaschule Bayern“ zertifizieren zu lassen. Wenn Sie das auch unterstützen wollen: Hier ist das Formular des „Fördervereins des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums e.V.“ (https://www.sfg-rosenheim.de/fileadmin/Redaktion/Schulgemeinschaft/foerderverein/foerderverein_sfg_beitritt_spende_datenschutz.pdf), dem Sie die Bankverbindung für Spenden entnehmen können. Oder vielleicht wollen Sie auch Mitglied des Vereins werden und die Schule nachhaltig voranbringen? Foerderverein Mitgliedsantrag