Skip to main content

Richtfest am 11.12.2019 im Stadtqartier Ludlstraße

By 11. Dezember 2019Publikationen

Richtfest am 11.12.2019 im Stadtqartier Ludlstraße
Eines unserer großen Wohnungsbauprojekte hat einen Meilenstein genommen:

Unser Auftraggeber, die GEWOFAG, hat ein Richtfest veranstaltet, um sich nach Abschluß der Rohbauarbeiten bei den Beteiligten, vor allem dabei bei den ausführenden Firmen zu bedanken.

Dies ist wiederum für uns Duschl Ingenieure ein Grund, uns zu bedanken, denn daß eine Bauherrschaft noch „nach alter Väter Sitte“ solche Feste ausrichtet, ist nicht mehr selbstverständlich.

Daß diese Haltung der Bauherrschaft gegenüber den Baubeteiligten zu einem guten, konstruktiven Miteinander und damit zu einem soliden Bauablauf beiträgt, ist etwas, von dem alle profitieren. Unsere Projektmannschaft wurde vertreten durch den Projektleiter Olaf Nitsch und unseren Objektüberwacher Andreas Schmid. Beide sind sichtlich erfreut, daß der Richtkranz in die Höhe gehoben wurde.

Nach der Begrüßung durch den GEWOFAG-Geschäftsführer Dr. Dengler gab es von der berufenen Dame – trotz gemeiner Minus-Temperaturen in der kurzärmlichen Dirndl-Bluse – einen launigen und musikalisch untermalten Richtspruch, bevor im gut geheizten Innenbereich dann ein schönes Mittagessen kredenzt wurde.

Wir wünschen uns und den Bauherrn auch für die restliche Bauzeit ein gutes Miteinander und einen unfallfreien Baubetrieb !

Weitere Veröffentlichungen

Videos