Skip to main content

Nachbericht „Ein Tag Azubi“ bei Duschl Ingenieure

By 30. November 2023Dezember 1st, 2023Publikationen

Letzte Woche Mittwoch war ein besonderer Tag für uns bei Duschl Ingenieure!

Am 22.11.23 haben wir an der Aktion „Ein Tag Azubi“ teilgenommen, organisiert von der IHK für München und Oberbayern in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Wir hatten das Vergnügen, 3 Schülern unsere Ausbildungsberufe näherzubringen: Fachinformatiker für Systemintegration, Technische/r Systemplaner/in für Elektrotechnische Systeme und Versorgungs- und Ausrüstungstechnik sowie Kaufmann/-frau für Bürokommunikation.

Unsere aktuellen Auszubildenden haben aus erster Hand Einblicke in ihre Berufsfelder geteilt, und beim gemütlichen Mittagessen wurde sich in entspannter Atmosphäre fleißig ausgetauscht.

Besonders haben wir uns über den Besuch von Jens Wucherpfennig, dem Geschäftsstellenleiter der IHK in Rosenheim, gefreut!

Am Ende waren wir uns alle einig: Ein gelungener und aufschlussreicher Tag! Wir hoffen, dass wir unseren Schnupper-Azubis bei ihrem nächsten Karriereschritt helfen konnten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Johannes Thomae vom OVB Heimatzeitungen für die tollen Bilder!