Skip to main content

Endspurt in der Ludlstraße (München)

By 28. Juni 2022Juli 8th, 2022Publikationen

Aus einem ehemaligen „Glasscherbenviertel“ ist hier ein wirklich toller Wohnbezirk entstanden.

Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem Projekt auch unseren Beitrag leisten zu können – mit der Planung und Objektüberwachung aller mechanischen Gewerke, also Heizung, Lüftung, Sanitär.
Mit allen Beteiligten freuen wir uns, jetzt auf der Zielgeraden angekommen zu sein und kurz vor dem Abschluss dieses Projektes zu stehen.

Wir gratulieren unserer Bauherrschaft, der GEWOFAG Holding GmbH, sehr herzlich zu diesem städtebaulich herausragenden Projekt. Insgesamt 373 neue bezahlbare Wohnungen sind ein beeindruckender richtiger Schritt zur Münchener Stadtentwicklung.

GEWOFAG:„Endspurt in der Ludlstraße: Noch in diesem Jahr wird die GEWOFAG die letzten Arbeiten im neuen Quartier in Hadern abschließen. Dann werden alle der insgesamt 373 bezahlbaren Wohnungen bezogen sein. Es ist derzeit eine unserer größten Baumaßnahmen.

Das neue lebendige Stadtviertel bietet neben Wohnraum auch kulturelle und soziale Einrichtungen. Zum ersten Mal testet die GEWOFAG außerdem den großflächigen Einsatz von Unterflurabfallcontainern. Durch die eingesparten Flächen konnten mehr Wohnungen gebaut werden. Eine geschlossene Lärmschutzbebauung entlang der Autobahn A96 sowie eine kluge Grundrissgestaltung der Gebäude ermöglichen ein ruhiges Wohnen in der Anlage.

Zeit für einen Rundgang im neuen Quartier, das wertvolle Akzente für das ganze Viertel setzt.“