Skip to main content

Eröffnung Archäologische Staatssammlung München nach Sanierung

Nach 8 Jahren intensiver Sanierung ist die Archäologische Staatssammlung München endlich wiedereröffnet!

Wir sind stolz darauf, Teil dieses herausragenden kulturellen Projekts zu sein. Als Duschl Ingenieure waren wir verantwortlich für die Planung der Anlagengruppen 4, 5 und 8, die dazu beigetragen haben, das Gebäude den modernsten Standards anzupassen.

Mit der Generalsanierung wurde nicht nur die technische und energetische Infrastruktur verbessert, sondern auch die Ausstellungsfläche um eine beeindruckende Sonderausstellungsfläche erweitert. Das bedeutet mehr Platz, um faszinierende archäologische Schätze zu präsentieren!

Ein besonderer Dank geht an das Staatliche Bauamt München 1 als Bauherrenvertretung für die gute Zusammenarbeit.

Wiedereröffnung: Archäologische Staatssammlung München, BR24