Skip to main content

Duschl Ingenieure Rhein-Main: Neue Büromieter für Gebäudekomplex KA3 Karlsruhe

By 29. Februar 2024Publikationen

Das neu entstandene Gebäudeensembles „KA DREI“, direkt am Karlsruher Hauptbahnhof ist so gut wie fertiggestellt. Zu dem Gebäudekomplex gehören unter anderem zwei Bürogebäude mit Einzelhandelsflächen, eine Tiefgarage und ein Café, sowie das Vier-Sterne Inter-City Hotel, welches bereits seit Juli 2023 für Gäste geöffnet ist.

Neben der Hotelfläche sind nun auch die Büroflächen fertigstellt und bezugsfertig. Neben dem IT- und Managementberatungsunternehmen Bee360 GmbH, der als Hauptmieter insgesamt 3 Büroetagen bezogen hat, ziehen in die weiteren Büroflächen die Mieter sukzessiv bis zum Frühsommer 2024 ein.

Duschl Ingenieure Rhein-Main war bei diesem Projekt für das Controlling der technischen Gebäudeausrüstung bzgl. Termine, Kosten und Qualitäten im Auftrag des Bauherrn tätig.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und unserem Bauherrn.

Weitere Infos zum Projekt können auch hier nachgelesen werden:

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/impressionen-des-gebaeudekomplexes-ka-drei
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/suedweststadt/ka3-ermoeglicht-modernes-arbeiten-am-karlsruher-hauptbahnhof
ka3-karlsruhe.de