Skip to main content

Das Wirtschaftsforum auf Schloss Neubeuern war ein voller Erfolg!

By 20. Oktober 2023Oktober 26th, 2023Publikationen
Die gesamte Schulfamilie hinterließ einen überwältigenden Eindruck und hat einmal mehr gezeigt, wie dynamisch und lebendig solch ein historisches Ambiente sein kann.
Ein weiteres Highlight war der intensive Austausch zwischen den Schülern und Vertretern aus der Wirtschaft. Beim Vortrag von Prof. Marcel Fratscher zum Thema „Deutschlands finanzieller und wirtschaftlicher Weg in die Zukunft“ stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Wir sind der Meinung, dass wir mit der Transformation endlich beginnen sollten, statt auf Vorgaben aus der Politik zu warten. Denn das Warten und Zögern kann für unsere Gesellschaft und Wirtschaft nur teurer werden, als den Weg in Richtung Nachhaltigkeit aktiv zu beschreiten.
Schön, dass es auch mit vielen Bekannten und Wegbegleitern ein Wiedersehen gab, z.B. Gerald Rhein vom Seeoner Kreis, Marisa Steegmüller vom Flötzinger, Konrad Baumgartner von der Meine Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim, dem scheidenden Landtagsabgeordneten Klaus Stöttner und vielen anderen. Die inspirierenden Gespräche und Begegnungen dieses Tages werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Danke an alle, die dieses Event zu etwas Besonderem gemacht haben!