Skip to main content

Besuch des Finsterwalder-Gymnasiums bei den Duschl Ingenieuren

By 28. März 2023April 5th, 2023Publikationen
Was macht eigentlich ein Technischer Systemplaner
Dieser Frage ist die Klasse 6e des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums  bei einer Exkursion zu Duschl Ingenieure im Rahmen der Projekttage auf den Grund gegangen.
Nach einer Führung durch unser „Haus mit Teich“ lieferten unsere Kollegen Markus und Matthias sowie unsere Auszubildende Michelle viele interessante Antworten dazu!
Highlight war mit Sicherheit die Vorführung von BIM (das heißt zunächst neudeutsch Buildung-Information-Modeling, und beschreibt im Kern ein gemeinschaftliches, integriertes Planen und Erfassen aller Gebäudebestandteile, von Wänden, Türen und Fenstern über Lüftungskanäle, Wasserleitungen, Steckdosen bis hin zu jedem Einrichtungsgegenstand) mit persönlichem Test mittels 3D-Brille .
Zum Schluss gab es noch eine Stärkung bei Butterbrezen und Getränken, bevor sich die Gruppe wieder auf den Rückweg zur Schule machte.
Vielen Dank für Euren Besuch!