Skip to main content

Größtes Krankenhaus-Neubauvorhaben in Bayern

By 23. Mai 2022Juli 8th, 2022Publikationen

In Wasserburg am Inn ist in den letzten zehn Jahren eines der größten Krankenhaus-Neubauvorhaben in Bayern entstanden: Die somatische RoMed Kliniken Wasserburg und das psychiatrisch-neurologische kbo-Inn-Salzach-Klinikum. Diese Woche war offizielle Eröffnung, zu der auch Ministerpräsident Dr. Markus Söder anwesend war. Duschl Ingenieure war mit der technischen Gebäudeausrüstung und der energieeffizienten Umsetzung beauftragt.

Bei einer Führung von Stationsleitung Jutta Reichhart konnten Geschäftsführer Andreas Duschl, Projektleiter Elektro Alexander von Schneyder und Objektüberwacher HLS Uwe Eidmann ein Gefühl dafür gewinnen, wie der imposante Neubau zur Heilung von Menschen wirken wird – ein herzliches Dankeschön hierfür.

Für Alexander von Schneyder ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit: „Im Gesundheitswesen tätig zu sein und mit solch beeindruckenden Projekten einen nennenswerten Beitrag im sozialen Umfeld leisten zu können, ist für mich eine ganz besondere Herausforderung und Freude. Ich gratuliere den Bauherren zur Fertigstellung des derzeit größten Krankenhaus-Neubauprojekts in Bayern.“