Skip to main content

Wiedereröffnung Gasthaus zur Post Haar

By 8. Dezember 2023Dezember 11th, 2023Publikationen

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass der Gasthof „Zur Post“ mit Bürgerhaus in Haar nach einer aufregenden 2-jährigen Umbauphase vergangene Woche Freitag wiedereröffnet wurde!

Es war eine spannende Reise, und wir sind stolz darauf, dass wir als Duschl Ingenieure unseren Beitrag zu diesem Projekt geleistet haben. Unsere Verantwortung umfasste die Planung und Objektüberwachung für die Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte und Gebäudeautomation.

Die Herausforderungen, denen wir dabei gegenüber standen, waren nicht zu unterschätzen. Bei diesem Umbau im Bestand waren Fragen des Brandschutzes, der Statik und der verfügbaren Fläche für die erforderliche neue Technik besonders knifflig. Doch gemeinsam mit unseren Projektpartnern von wörner traxler richter (Objektplanung), pbb architekten (Küchenplanung) und IB Raupach (Elektrotechnik) haben wir diese Hürden gemeistert.

Unser aufrichtiger Dank gilt auch der Gemeinde Haar für das Vertrauen, das sie in uns gesetzt hat.

Wir möchten Sabine und Michael Keller, den neuen Wirtsleuten, alles Gute und viel Erfolg in den neu gestalteten Räumen wünschen!

Mit voller Kraft starten wir nun in die weiteren Baubereiche für die Kegelbahn und den Biergarten!