Skip to main content

Schulung für Duschl Ingenieure Rhein-Main zum Thema BIM

By 27. Februar 2023März 21st, 2023Publikationen
Vergangene Woche konnten Wiebke Höfeler und Markus Rohrmoser die Kollegen unseres Schwesterunternehmens Duschl Ingenieure Rhein-Main GmbH & Co. KG in Gießen auf den neuesten Stand in Sachen BIM bringen.
BIM, das heißt zunächst neudeutsch Buildung-Information-Modeling, und beschreibt im Kern ein gemeinschaftliches, integriertes Planen und Erfassen aller Gebäudebestandteile, von Wänden, Türen und Fenstern über Lüftungskanäle, Wasserleitungen, Steckdosen bis hin zu jedem Einrichtungsgegenstand.
Als eines der wenigen durch das gemeinsame Zertifikat von buildingSMART e.V. und dem VDI Verein Deutscher Ingenieure (VDI) ausgezeichnetes Planungsbüro zum BIM-Ausbilder freuen wir uns besonders, unser Wissen weiterzugeben.
Dank modernster Technik klappt das auch über lange Wegstrecken hinweg remote.