Kulturhof Stanggass – ein Bericht des BR

Der Verfall und letztliche Abriss des altehrwürdigen Hotels Geiger in der Stanggass hat die Berchtesgadener bewegt. Jetzt hat der Unternehmer Bartl Wimmer dort einen neuen Hotelkomplex hin gebaut – einen mit vielen Besonderheiten.

Duschl Ingenieure ist beim Kulturhof zuständig für die technische Gebäudeausrüstung.

Projektleiter Christian Modereeger: „Als wir gefragt wurden, ob wir an der Planung des Projektes mitwirken wollen, fand ich es sehr spannend, so ein tolles Projekt direkt vor der Haustür zu haben, ich komme ja selbst aus Berchtesgaden. Es hat mich schon gereizt, zu sagen, ok, wie kann ich jetzt meinen Beitrag in die Region mit einbringen, dass da auch was Gutes entsteht, bei dem man einfach selbst mitwirken kann. Das ist das Wichtigste, dass man direkt so einen Zugang und eine Motivation zu einem Projekt hat, denn dann wird das auch was.“

 

BR-Mediathek

Kulturhof Stanggass