Skip to main content

Grundsteinlegung für die Lokhöfe Rosenheim

By 7. April 2022April 24th, 2022Publikationen

Gratulation an unsere beiden Bauherren BayernCare und Instone Real Estate zu diesem Meilenstein in einem Projekt, das auch für Rosenheims Stadtentwicklung interessant ist.

Zwei wesentliche Themen werden hier im Verbund angegangen: „Wohnen für Studierende“ ist ein echter Faktor für die Attraktivität der Technischen Hochschule Rosenheim und damit auch ein Beitrag zur Sicherung von Fachkräften in der Region.

Das „Wohnen im Alter“ mit seinen vielschichtigen Anforderungen wird ebenfalls massiv nachgefragt.Daß hier diese beiden Gruppen eine lärmgeschützte Zone im Innenhof bekommen, in denen sie sich auch begegnen können, hat uns von Anfang an an diesem Projekt gereizt. Hier entsteht etwas qualitätvolles. Die Sparkasse Rosenheim konnte berichten, daß die Vermarktung der entstehenden Einheiten schon nahezu abgeschlossen ist, das heißt „Ausverkauft, bevor das Haus überhaupt steht.“

Durch die Maßnahme wird auch die bisherige, häßliche Baulücke direkt am Bahnhof, also am „Haupteingang“ der Stadt Rosenheim sehr ansehnlich geschlossen. Wir haben uns daher sehr gefreut, als wir Duschl Ingenieure als großes, regional ansässiges Ingenieurbüro von der Sontowski & Partner Gruppe mit der Planung aller technischen Anlagen beauftragt wurden.

Wir wünschen der Baustelle einen guten und unfallfreien Verlauf, und freuen uns, daß unsere Bauherren den althergebrachten Brauch einer Grundsteinlegung weiterpflegen, und auch neben den Planern, Nutzern und Projektpartnern auch die Mitarbeiter der ausführenden Firmen nicht vergessen haben, die auch nicht hungrig und durstig nach Hause gehen mußten.

weitere Links: Lokhöfe Rosenheim