Skip to main content

Empfang „Mittelstand & Startups“

By 23. März 2023April 5th, 2023Publikationen
Am 21.03.23 waren wir Duschl Ingenieure als Preisträger der Auszeichnung „Erfolgreich.Familienfreundlich – Bayerns Top 20“ eingeladen beim Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zum Empfang „Mittelstand & Startups“.
Vertreten wurden wir durch unseren Geschäftsführer Andreas Duschl und seinen Sohn Anian.
Staatsminister Hubert Aiwanger Minister Bundesvors. Freie Wähler lud ein in den prall gefüllten Max-Joseph-Saal der Residenz in München, wo in sehr würdigem Rahmen zuerst ein Best-Practice-Beispiel einer erfolgreichen Kooperation zwischen einem Mittelständler und einem Startup vorgestellt wurde. Danach
kamen in einer Podiumsdiskussion neben den Unternehmern auch noch die bayerische Gründerförderstelle BayStartUP und die Bayern Innovativ GmbH zu Wort, die hier gut unterstützen können, um Kooperationen zu initiieren und erfolgreich durchzuführen. Fragen des Auditoriums wurden live über die App Mentimeter von den mobilen Geräten der Teilnehmer in die Diskussion eingebracht – eine sehr schwungvolle Methode.
Danach gab es einen schönen Stehempfang, in dem die Teilnehmer gut netzwerken konnten, so dass der Abend neben einer Würdigung des unternehmerischen Engagements auch gleich ein neuer Startpunkt für erfolgreiche Zusammenarbeiten wurde.