Skip to main content

Duschl Ingenieure Rhein-Main: Neueröffnung Intercity Hotel Dortmund

Unmittelbar zwischen Bahnhofsnähe und Innenstadt eröffnete am 9. Mai 2022 die B&L Gruppe als Bauherr das neue Intercity Hotel in Dortmund. Mit 231 Zimmern, fünf Tagungsräumen, einem Restaurant sowie einer Bistro Lounge mit Bar und Terrasse aufgeteilt auf 6 Geschosse gilt es als eines der größten Hotels der Stadt.

Duschl Ingenieure Rhein-Main durfte im Auftrag unseres langjährigen Kunden, der B&L Gruppe an diesem Projekt teilhaben und die technische Gebäudeausrüstung planen. Dabei wurden die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektrotechnik, Fördertechnik sowie die Gebäudeautomation von unserem Büro am Standort Gießen geplant, ausgeschrieben und während der Bauphasen 1-8 fachtechnisch betreut. Neben den fachtechnischen Aufgaben gab es noch besondere Aufgaben zu meistern, wie die Käuferbetreuung und Käuferkoordination

Wir sind froh, dass ein weiteres Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen werden konnte, und freuen uns auf neue zukünftige Projekte mit der B&L Gruppe.

Intercity Hotel eroeffnet in Dortmund