Referent für Honorar- und Vertragsfragen (m/w/d)

Referent für Honorar- und Vertragsfragen (m/w/d)
(in Vollzeit)

Standort Rosenheim

Seit 1971 stellen wir mit unseren vielfältigen Leistungsangeboten in den Bereichen Consulting, Planung und Objektüberwachung für die Technische Gebäudeausrüstung für Elektrotechnik, Heizung-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik sowie Aufzugsanlagen und Energietechnik die Projekte unserer Bauherrn und Auftraggeber in den Mittelpunkt unseres Handelns. Die stetigen technischen und terminlichen Herausforderungen nehmen wir uns mit der Fach- und Methodenkompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, finden dazu nachhaltige Lösungen mit angemessenem Aufwand im Interesse der Beteiligten und unter Beachtung unseres Leitbildes.

Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro, garantieren dadurch flache Hierarchie und direkte Kommunikation. Selbstverständlich bieten wir individuelle und innovative Arbeitszeitmodelle und -bedingungen. Die Wochenarbeitszeit kann individuell und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst werden. Bei Ihrer Arbeit in unseren Projektgruppen (jeweils 3 - 10 Mitarbeiter/innen) bringen Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen konstruktiv ein und tragen so zum gemeinsamen Projekterfolg für unsere Kunden bei. An unseren Standorten beschäftigen wir mehr als 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die weit überwiegende Anzahl davon an unserem Stammsitz in Rosenheim.

Für den Raum Rosenheim suchen wir ab sofort

Finanzbuchhalter (m/w/d)
in Teilzeit 30 Std / Woche oder in Vollzeit

Wir bieten
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Umfeld
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • flexible Arbeitszeiten
  • kurze Entscheidungswege
  • AG-Zuschuss für die Beteiligung an qualitrain (Firmenfitness)
  • Interne und externe Schulungen zum jeweiligen Fachthema z.B. HOAI / VOB
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Gruppenleiter und Projektleiter mit dem Schwerpunkt Honorar- und Vergaberechtsfragen
  • Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und / oder Gruppen- und Projektleitern
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertragsabschlüssen (Übereinstimmung mit der HOAI, Abgleich mit Verhandlungsergebnissen und Beratung der Geschäftsführung)
  • Berechnung der Honorare anhand der HOAI-Tabelle
  • honorartechnische Beratung der Geschäftsführung in enger Zusammenarbeit mit externen Fachpartnern
  • Teilnahme an Vertrags- und/oder Mediationsgesprächen
  • Vorbereiten des nötigen Schriftverkehrs mit externen Partnern
  • Verfolgen von Terminen / Terminorganisation
  • Vorbereitung und Organisation von Besprechungen inkl. Dokumentation
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Begeisterung für Rechtsfragen und Vertragsgestaltung
  • Fähigkeit auch Gespräche in angespannten Situationen zu moderieren
  • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit improvisatorischem Geschick
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Vorkenntnisse in der HOAI / VOB wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere gute Excel Kenntnisse in Verbindung mit Zahlenaffinität

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 (0) 8031 / 243-310 bzw. per email unter personal@duschl.de von Frau Michaela Erben.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte wie folgt an:
Duschl Ingenieure GmbH & Co. KG - Beratende Ingenieure für Technische Ausrüstung + Energietechnik - Personalabteilung - Äußere Münchener Str. 130 - 83026 Rosenheim

Ihre Bewerbung per eMail richten Sie bitte an: personal@duschl.de

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung

DUSCHL INGENIEURE