Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

Bevor wir mit der „professionellen“ Stellenanzeige beginnen:
Wen suche ICH persönlich:

  • Sie sind eine souveräne und beitragende Persönlichkeit
  • Sie wollen mein*e Sparringspartner*In sein
    und gemeinsam mit mir Vorhaben vorantreiben und umsetzen
  • Sie lassen sich auf eine absolute Vertrauensposition mit mir ein
  • Sie organisieren aktiv und vorausschauend meinen Kalender und
    unterstützen mich in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Dabei steuern Sie meine anstehenden geschäftlichen, ehrenamtlichen
    und privaten Termine und Korrespondenzen
  • Sie bleiben dran an den Themen, die ich angestoßen habe und
    unterstützen mich, die Wirkung nach innen und außen sicher zu stellen
  • Sie freuen sich über die Erfolge anderer und machen sie sichtbar
  • Sie sind humorvoll und schlagfertig
  • Mit anderen Worten: Sie sind Firewall, Navigator*In und emotionale Stütze

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Ihr Andreas Duschl

Standort Rosenheim

Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung und Energietechnik mit Hauptsitz in Rosenheim.

Die Geschäftsführung und die zentralen Verwaltungsdienstleistungen sitzen für alle Standorte in Rosenheim. Innerhalb der Verwaltung ist eine starke Gruppe von Menschen versammelt, die sich gegenseitig unterstützt und eine gute Einarbeitung neuer Kräfte sicherstellt.

Für unseren Standort in Rosenheim mit ca. 150 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Mitarbeit eine

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)
(40 Std. /Woche)

 

Ihre Aufgaben als Assistenz
  • Sie organisieren aktiv und vorausschauend einen unserer Geschäftsführer in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sie steuern laufend anstehende Themen, Termine und Korrespondenzen
  • Die Nachverfolgung und Unterstützung der Prozesse, in die der Geschäftsführer involviert ist, gehören zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie sind die Informationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Mitarbeitern, Bauherrn und Projektbeteiligten
  • Die Korrespondenz und Kommunikation per Telefon, E-Mail und der persönliche Austausch mit Geschäftskunden bereitet Ihnen Freude
  • Sie bereiten Meetings vor und erstellen Präsentationen
  • Die Organisation von Geschäftsreisen und Veranstaltungen
Ihre Aufgaben in der Akquise
  • Ihre Aufgaben in der Akquise:
    • Sie wirken bei dem Akquiseprozeß in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Hauptverantwortlichen für die Akquise mit
    • Vorbereitung und Ausarbeitung von Honorarangeboten, überwiegend auf Basis der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
    • Schwerpunkte im Akquiseprozeß sind:
    • Gestaltung der formal schriftlichen Bewerbung
    • Auswahl von geeigneten Referenzprojekten
    • Vorbereitung von Präsentationen in PowerPoint
    • Sicherstellung der Vertragsprüfung in Zusammenarbeit mit der Honorarabteilung
    • Sie wirken mit bei der Sichtung von Ausschreibungsplattformen und –veröffentlichungen in Bezug auf Akquisemöglichkeiten, im Besonderen VGV-Verfahren der öffentlichen Hand
    • Sie verantworten die Einhaltung der Abgabetermine der von Ihnen bearbeiteten laufenden Akquiseverfahren
Ihr Profil
  • Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit dem Geschäftsführer Wirkung zu erzielen und das Unternehmen gut nach innen und außen zu repräsentieren
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Assistenz
  • Sie fühlen sich sicher in dem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie haben Organisationstalent
  • Sie bewahren einen kühlen Kopf in Stresssituationen und lassen sich auch durch eine Vielzahl fristgebundener Aufgaben nicht aus der Ruhe bringen
  • Sie haben Freude sich in detaillierte Vorgänge einzulesen, diese zu analysieren, zu priorisieren und gewissenhaft abzuarbeiten
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind serviceorientiert und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 (0) 8031 / 243-310 bzw. per email unter personal@duschl.de von Frau Michaela Erben.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte wie folgt an:
Duschl Ingenieure GmbH & Co. KG - Beratende Ingenieure für Technische Ausrüstung + Energietechnik - Personalabteilung - Äußere Münchener Str. 130 - 83026 Rosenheim

Ihre Bewerbung per eMail richten Sie bitte an: personal@duschl.de

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung

DUSCHL INGENIEURE