Technische Hochschule goes Mittelstand

Technische Hochschule goes Mittelstand

Die Master-Studierenden im Fach BWL führen jährlich eine Blockvorlesung durch, in der jeweils mehrere Unternehmer aus dem Verband “ASU – Die Familienunternehmer” Einblicke in die Welt des Mittelstandes geben. Dabei ging es von Fragen der Unternehmens-Gründung, über das Spannungsfeld von “Führung und Recht” bis zur “Internationalisierung und internationalen Bilanzierung”. Unser Geschäftsführer Andreas Duschl thematisierte zusätzlich “Werte als Basis für Beziehung und Nachhaltigkeit”. “Wirtschaft” ist eben nicht (nur) “Konzerne” – schließlich stellen und verantworten Familienunternehmen über 60 % der Arbeitsplätze und 80 % der Ausbildungsplätze in Deutschland. Deshalb ist es auch für uns Duschl Ingenieure wichtig mitzuhelfen, diese Perspektive in unsere Hochschulen zu tragen.

Deshalb freut es uns, daß die Veranstaltung nun schon seit fast 10 Jahren jedes mal auf großes Interesse der Studenten stößt.

Vielen Dank an Prof. Gussmann und den Regionalkreis der Familienunternehmer für die wie immer phantastische Organisation !

Gerne wieder im nächsten Jahr !

 

 

 

Foto v.l.n.r Hannes Hubert-Reh, Andreas Duschl, Gerd Maas, Prof. Bernd Gussmann

Hannes Hubert-Reh, Z/D/V/G Steuerberater
Gerd Maas, Maas GmbH
Prof. Bernd Gussmann, TH Rosenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf spannende Vorträge von tollen Referenten.

Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf Euch !