Azubine Julia als Ausbildungsscout an Staatl. Chiemsee Realschule in Prien

Azubine Julia als Ausbildungsscout an Staatl. Chiemsee Realschule in Prien

Unsere Azubine Julia besuchte als IHK Ausbildungsscout die Staatl. Chiemsee Realschule in Prien.

Frage: Was ist deine Aufgabe als Ausbildungsscout?

Julia: „Als Ausbildungsscout besuche ich mehrere Schulen im Landkreis Rosenheim, präsentiere meinen Ausbildungsberuf und gebe Schülern Tipps, worauf es in der Ausbildung ankommt.“

Besonders gefreut, habe ich mich auf den Schulbesuch an meiner ehemaligen Schule in Prien. Dort konnte ich den Schülern Einblicke in meinen dualen Ausbildungsberuf, sowie zu meinem Ausbildungsbetrieb geben.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz und vielleicht auch bald an eurer Schule.

y

 

 

 

 

 

 

 

Artikel erschienen in Weiß-Blaue Rundschau Bayerische Zeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur in der Ausgabe Februar / März 2019.