26.07.19 Absolventenfeier Studiengang EGT an der TH Rosenheim

26.07.19 Absolventenfeier Studiengang EGT an der TH Rosenheim

Zum ersten mal fand eine Absolventenfeier des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnik an der Technischen Hochschule Rosenheim statt, bei der diejenigen, die den Studiengang erfolgreich abgeschlossen hatten, geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedacht wurden.

Es wurden auch Absolventen des aktuellen und der früheren Abschlusssemester eingeladen, so daß unter den Geehrten einige aktuelle “Duschl Ingenieure” dabei waren.

Dazu war die Anzahl an Menschen, die im Zuge des Studiums schon bei uns als Praktikanten und Werkstudenten gewirkt haben, zweistellig.

Die Region Rosenheim ist unsere Heimat, so daß wir uns immer freuen, wenn wir einen Beitrag dazu leisten können, daß sich neben Wissenschaft und Technik auch Kultur und Lebensart begegnen. Dekanin Prof. Silke Stanzel und Studiengangsleiter Prof. Frank Buttinger haben eine tolle Veranstaltung mit viel Freude und manchem Augenzwinkern gestaltet.

Auch die Zaubershow von Prof. Michael Krödel war legendär gut und hat einige Aspekte aus dem Studium mit aufgenommen und zum ein oder anderen Lachflash Anlaß gegeben.

Zum Abschluß gab es natürlich auch eine Feier, bei der das leibliche Wohl nicht zu kurz gekommen ist.

Ich wünsche der Fakultät, daß diese Veranstaltung ein Auftakt ist und in Zukunft regelmäßig stattfindet. Der Studiengang ist hervorragend aufgestellt, die Ausbildung vereint die nötige theoretische Tiefe mit einem starken Praxisbezug und nicht zuletzt auch mit einer menschlichen und charakterlichen Bildung. Deshalb stellen wir immer wieder gerne Studierende und Absolventen bei uns ein.

 

Wir freuen uns, daß unser bescheidener Beitrag zur Finanzierung der Feier gewürdigt wurde und unser Roll-up in trauter Eintracht mit denen des Studiengangs im Foyer zu sehen war.

 

Das DSGVO-gerechte Bild der Absolventen. ;o)

Man beachte das formschöne Gebinde im Vordergrund, das bis zum Foto die Master-Hüte vor Regen, Hagel, Sturm und Verschwinden geschützt hat.

 

 

 

 

 

 

Unsere “Duschl Ingenieure-Absolventen” zusammen mit unserem Geschäftsführer Andreas Duschl (2.v.l.) und Dekanin Prof. Silke Stanzel (r).

V.l.n.r.: Jan Helzel, Michael Höß, Sepp Hölzl, Magdalena Buchner, Tobias Hoder und Cindy Hesl.

Wir sind stolz auf Euch und gratulieren recht herzlich !